Schmerzfreie Akupunktur dank Laserakupunktur im ChinaMed Zentrum Pfäffikon SZ
Besonders wirkungsvoll ist die TCM bei der Früherkennung und Behandlung von Gesundheitszuständen die aus dem Gleichgewicht geraten sind. So können chronische Müdigkeit oder Infektionsanfälligkeit ebenso gut behandelt werden wie „funktionelle“ Krankheiten, chronische Beschwerden oder Erkrankungen, die sich den westlichen Heilverfahren entziehen.
Die Laserakupunktur kombiniert die Wirkungsweise der klassischen Akupunktur mit den biologischen Positiveffekten von Laserlicht. Die Akupunkturpunkte werden dabei nicht durch Einstiche mit Nadeln, sondern über die Aussendung fokussierter Laserstrahlen mit exakter Energie stimuliert. Die Behandlung ist schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen. Besonders geeignet ist die Laserakupunktur für die Behandlung von Kindern, weil sie schmerzfrei ist. Die Laserbehandlung ist sehr effektiv für verschiedene Kinderkrankheiten inklusive ADHS. Diese sehr häufig gestellte Diagnose kann sanft und ohne Nebenwirkungen behandelt werden. Die umstrittenen Medikamente mit zum Teil starken Nebenwirkungen können reduziert bis weggelassen werden. Laserakupunktur ist aber auch für Jugendliche und Erwachsene eine geeignete Methode.
Bisher wurden vor allem Einpunktbehandlungen mit einem Laserstift durchgeführt. Dies hat die Benutzung der Laserakupunktur sehr eingeschränkt. Daher verwenden wir das neuartige „Weberneedle“ System. Anders als beim gewöhnlichen Laserlicht werden die austretenden Strahlen nadelartig konfiguriert und dringen mit seinen hochenergetischen Lichtteilchen wie eine Nadel in das Gewebe ein und stimulieren in der Tiefe die Akupunkturpunkte auf den verschiedenen Meridianen. Besonders gute Resultate erzielt die Laserakupunktur bei Schmerzlinderung, Durchblutungsverbesserung, Abschwellung und Immunsystemstärkung. Zusätzlich entfalten die Laserstrahlen eine biologische Heilwirkung auf akut und chronisch erkranktes Gewebe.